schnarchprobleme

Unsere Schnarchschiene hat uns im wahrsten Sinne des Wortes den Familienfrieden wieder hergestellt. Das mag sich überzogen anhören, doch wer einen schnarchenden Partner hat, kann sich sicher vorstellen, was ich meine. Wer jahrelang an der Seite eines schnarchenden Partners verbracht hat, der kann es kaum glauben, wenn nachts endlich Ruhe herrscht. Nicht nur einmal ruckte ich meinen Partner unsanft in die Rippen, wenn ich nachts wieder einmal wach wurde durch seine lauten Schnarch-Geräusche. Dann wurde er sauer und ich ebenfalls und von Familienfrieden konnte dann kaum noch die Rede sein. Ich bat ihn, wegen dieser Geschichte endlich mal zum Arzt zu gehen, doch davon wollte mein Partner nichts wissen. Er hatte Angst, dass man dann an ihm eine Operation vornehmen wolle das wollte er selbst mir zuliebe nicht tun.

Unsere Schnarchschiene

Endlich wieder ruhige Nächte

Dann kamen wir auf die Idee mit einer sogenannten Schnarchschiene, davon hatten wir mal im Netz gelesen. Zunächst noch etwas skeptisch, dachte ich mir, dass es ja nur noch besser werden könne und wir probierten unsere Schnarchschiene aus. Also um genau zu sein, ja nur mein Partner, aber für mich war es auch ein sehr wichtiges Experiment, denn es ging um herrlich stille Nächte ohne Schnarchen. Extra passend für seine Zähne wurde die Schiene dann erstellt und mein Partner meinte, das würde man direkt merken, denn das Tragen war für ihn weder unangenehm noch störend, und auch er konnte wunderbar damit schlafen. Wir sind sehr froh, dass wir erfahren haben, dass es eine solche Option auch ohne Operation gibt.

Unsere Schnarchschiene