Wieso Ich mich für Topkunstrasen.de und nicht für herkömmliche Grünflächen entscheiden habe?

Ich war lange auf der Suche nach dem perfekten Bodenbelag, bis ich zuletzt auf Kunstrasen gestoßen bin, welcher sich stetig steigender Beliebtheit erfreut. Und ich sage euch, diese Beliebtheit ist begründet!

Der geringe Pflegeaufwand im Vergleich zu natürlichem Rasen ist wohl der wichtigste Vorteil und Beweggrund, warum ich als Gartenbesitzer mir diesen Bodenbelag ausgesucht habe. Kein Düngen, Wässern, Rasenmähen vor allem im Sommer kann die Gartenpflege sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, welche mir einfach nicht zur Verfügung steht oder ich anderweitig sinnvoller nutzen kann. Kunstrasen ist in puncto Pflege sehr genügsam, etwas Bürsten mit einem herkömmlichen Besen und gegebenenfalls das Wiederbefüllen mit Sand um die Dichte des Rasens zu gewährleisten ist schon alles.

Auch preislich sollten einige Faktoren bedacht werden: Hochwertiger Kunstrasen ist, was die Anschaffungskosten betrifft, zwar teurer als normaler Kunstrasen, jedoch lassen sich dadurch die Kosten für einen Rasenmäher, teuren Rasendünger und auch die Bewässerung vermeiden.

Das Auge wird es dir Danken.

Das Aussehen von herkömmlichen Rasen ist immer mit großem Arbeitsaufwand verbunden und hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren und den eigenen grünen Daumen ab.

Kunstrasen hingegen sieht 365 Tage im Jahr einfach nur perfekt aus. Durch einen schönen Kunstrasen Vorgarten lässt sich die Qualität und die Optik jedes Bauobjekts immens aufwerten. Auch für Ferienhäuser, wo es nicht möglich ist regelmäßig den Garten zu pflegen, ist es eine optimale Alternative um stetig guten Eindruck zu hinterlassen.